GALERIA Karstadt Kaufhof

Weitere Filialen vor Schließung gerettet

GALERIA Karstadt Kaufhof

Weitere Filialen vor Schließung gerettet

Mehrere hundert Arbeitsplätze bleiben erhalten: Der Kampf lohnt sich, wir machen weiter!
Kundgebung Galeria Karstadt Kaufhof in Ingolstadt (8. Juli 2020) ver.di Handel Protestaktion bei der Galeria Karstadt Kaufhof in Ingolstadt (8. Juli 2020)

ver.di hat erneut zusammen mit den Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof und den Kommunen einen Erfolg im Kampf um den Erhalt der von Schließung bedrohten Filialen erzielt.

Am heutigen Freitag, den 17. Juli 2020, wurde bekannt, dass weitere sechs Filialen von der Schließungsliste genommen worden sind. "Damit sind mehrere hundert Arbeitsplätze gerettet – das ist eine gute Nachricht für die Beschäftigten", sagte ver.di-Verhandlungsführer Orhan Akman.

Das zeigt: Wenn in den Kommunen alle an einem Strang ziehen, dann kann die Rettung gelingen!

Orhan Akman, Verhandlungsführer der ver.di und Bundesfachgruppenleiter im Einzelhandel

Erhalten bleiben sollen die Filialen in Berlin-Lichtenberg (Ringcenter), in Bielefeld, im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg, in Leonberg, in Nürnberg-Langwasser und in Singen.

Von den ursprünglich 62 Filialen sind damit bislang zwölf von der Schließliste heruntergenommen worden.

Die nunmehr 50 Filialen auf der Streichliste will ver.di ebenfalls nicht verloren geben: "Wir werden weiterkämpfen und unsere Kräfte bündeln, zusammen mit den Beschäftigten und den Betriebsräten vor Ort, den Oberbürgermeistern, Vermietern und Industrie- und Handelskammern", sagte Akman. "Was wir bisher erreicht haben zeigt doch: Der Kampf lohnt sich", so der Gewerkschaftssekretär.

Weitere Details zum Tarifkonflikt findet ihr hier:

Zusammen stärker werden: Seid solidarisch, schließt euch zusammen – werdet Mitglied bei ver.di!

Helft mit und gebt uns Rückendeckung: als ver.di-Mitglied und damit als Teil unserer Basis. Denn wir sind umso stärker, je mehr wir sind. Und umso besser können wir für euch verhandeln.

Deswegen: Mitmachen, mitbestimmen, Mitglied werden – in eurem eigenen Interesse!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Wann, wenn nicht jetzt? Gemeinsam für den Erhalt der Arbeitsplätze bei der GKK!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Mehr zur GALERIA Karstadt Kaufhof auf unserer Übersichtsseite:

Ver.di bei GALERIA Kaufhof
© ver.di