Amazon

Von Bremen nach Poznań

Von Bremen nach Poznań

Amazon-Beschäftigte aus Achim soldarisch mit entlassener Kollegin in Polen
Beschäftigte des Amazon-FC in Achim solidarisieren sich mit Magda Malinowska ver.di Handel Niedersachsen Bremen Beschäftigte des Amazon-FC in Achim solidarisieren sich mit Magda Malinowska

29. November 2021: Von Bremen nach Poznań: Wir solidarisieren uns als Arbeiter*innen des Amazon FC Bre4 Logistikzentrums Achim mit der polnischen Gewerkschafterin Magda Malinowska. Die Amazon-Packerin im Logistikzentrum Poznań wurde entlassen, weil sie ihrer Aufgabe als gewerkschaftliche Sicherheitsbeauftragte wahrnehmen und einen Arbeitsunfall dokumentieren wollte.

Unser Kampf ist ein gemeinsamer: Wir wollen gute, tariflich abgesicherte Arbeitsbedingungen bei Amazon durchsetzen und den Konzern dazu bringen, Verantwortung zu übernehmen #MakeAmazonPay!

Direkte Unterstützung könnt ihr hier für Magda und ihren Gerichtsprozess leisten: https://zrzutka.pl/afd99s

Übernommen von ver.di Handel Niedersachsen-Bremen auf Facebook


  Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

  Dann aber los jetzt - für internationale Solidarität auch bei Amazon!