METRO Group

7 Jahre Tarifbindung im GAH

MLOG

7 Jahre Tarifbindung im GAH

Streikschild "Faire Bezahlung. Mehr Respekt!" ver.di Das ist ja wohl das Mindeste!

Wir konnten in den Verhandlungen mit der Metro Logistics Germany (MLOG) zur weiteren Tarifbindung Großhandel ein super Ergebnis erzielen

Die bisherigen Tarifverträge im Groß- und Außenhandel gelten bei der MLOG für mindestens weitere sieben Jahre. Damit konnte ver.di mit seinen Mitgliedern einen Lohnunterschied von bis zu 20.000 Euro aushandeln. Auch die Regelungen des Manteltarifvertrages (Urlaub, Weihnachtsgeld, Arbeitszeit etc.) gelten weiterhin. Als Gegenleistung gilt die Friedenspflicht für weitere drei Monate.

Es wurde klar, dass die Arbeitgeber große Angst vor wirksamen Streiks haben. Und das verdanken wir den vielen alten und neuen Mitgliedern im Groß- und Außenhandel.

Also rein in die Gewerkschaft und weiter so!