Kaiser's Tengelmann

ver.di Mitglieder bei Kaiser's Tengelmann durch einen Zukunftssicherungstarifvertrag …

Kaiser´s Tengelmann

ver.di Mitglieder bei Kaiser's Tengelmann durch einen Zukunftssicherungstarifvertrag abgesichert

Die Unternehmensleitung ist an ver.di als Tarifpartner herangetreten, um zu verhandeln.

Im Jahr 2010 sah die Lage bei KT alles andere als rosig aus und der Verkauf einer ganzen Region mit Sitz in Nieder-Olm an Mitbewerber war ein deutliches Zeichen der wirtschaftlichen Probleme des Unternehmens.

Die Unternehmensleitung ist an ver.di als Tarifpartner herangetreten, um zu verhandeln. Einschnitte bei Tarifgehalt und Arbeitszeiten haben wir grundsätzlich abgelehnt und ein Zukunftskonzept gefordert, das nachhaltig belegt, mit welchen Zukunftsinvestitionen KT wieder in die schwarzen Zahlen kommen will.

Es ist uns gemeinsam gelungen, ein Beschäftigungssicherungspaket zu schnüren, das gleichzeitig dringend notwendige Investitionen in die Filialen garantiert und die Arbeitsplätze ohne wenn und aber sichert. Auf Geld zu verzichten ist immer schmerzhaft, aber bei KT ist es uns gelungen, Garantien zu verhandeln, die ihres Gleichen suchen.

Das ist uns gemeinsam nur gelungen, weil wir bei KT Gewerkschaftsmitglieder und starke ver.di Betriebsräte haben. Um eure Interessen weiter durchsetzen zu können, brauchen wir ver.di Mitglieder bei KT. Denn gemeinsam sind wir stärker.