Amazon

Wer ist Amazon?

Amazon

Wer ist Amazon?

Das wahre Gesicht des Online-Riesen

Die offizielle Erfolgsstory des Online- und Versand-Giganten Amazon ist makellos. Hinter den Kulissen zeigt sich allerdings ein ganz anderes Bild...

VIP only – 20 Jahre Amazon ver.di Handel VIP only – 20 Jahre Amazon 02

Mehr Schein als Sein bei Amazons Unternehmenspolitik... im Rahmen des ver.di-Bundeskongresses 2015 in Leipzig haben wir erneut die Vorgänge hinter der vermeintlich einwandfreien Amazon-Fassade unter die Lupe genommen. Entstanden ist daraus der folgende Film zum Antragsblock H Handelspolitik.

Weltweit fällt der Großkonzern durch seine gewerkschaftsfeindliche Haltung auf. Der internationale Gewerkschaftsbund spricht von einer Missachtung der Rechte und Würde der Amazon-Beschäftigten. Bei einer Abstimmung unter 1.500 Delegierten wurde Jeff Bezos 2014 zum schlechtesten Arbeitgeber weltweit "gekürt".

Eins ist klar: Tausende Gewerkschafter_innen sind und bleiben national wie international aktiv – für bessere Arbeitsbedingungen, Tarifbindung und Mitbestimmung bei Amazon. Und zwar genau so lange, bis wir diese Ziele erreicht haben!