Jugend im Handel

JAV-Konferenz 2016

Jugend im Handel

JAV-Konferenz 2016

Junge Aktive im Handel vernetzen sich – ein Rückblick und Ausblick
Zeilnehmende der JAV Konferenz Handel 2016 ver.di im Handel Teilnehmende der JAV Konferenz Handel 2016

Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus dem Einzel-, Groß- und Außenhandel verwandelten die diesjährige JAV-Konferenz im Handel gemeinsam in ein farbenprächtiges und vielfältiges Event.

Es gab einen regen Austausch zu den schönen Seiten und ebenso zu den Problematiken der JAV-Arbeit. Auch die aktuellen Entwicklungen in der Handelsbranche wurden kontrovers diskutiert.

Im Fokus der Konferenz stand die betriebliche Öffentlichkeitsarbeit, angefangen bei der beteiligungsorientierten JAV-Arbeit bis hin zu Tools im Social-Media-Bereich. Begleitet von Expert_innen erarbeiteten sich die Teilnehmenden ihren ganz eigenen Weg, um Probleme in ihren Betrieben anzupacken.

Neben dem lohnenden Programm gab es auch tolle Abendveranstaltungen mit ausgiebig Spaß und Action.

Aktive bei der JAV-Konferenz 2016 im Handel ver.di im Handel JAV-Konferenz 2016 im Handel

Alle zwei Jahre wieder

Die Konferenz fand natürlich nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal statt: Alle zwei Jahre sind JAVis aus dem Einzel-, Online- und Versandhandel ebenso wie aus dem Groß- und Außenhandel eingeladen, um sich untereinander zu vernetzen und sich für ihre JAV-Arbeit weiterzubilden.

Die nächste JAV-Konferenz im Handel ist im Frühjahr 2018 geplant.

Interesse? Einfach schon mal Plätze sichern!

Wer 2018 dabeisein möchte, kann schon jetzt eine E-Mail an franziska.foullong@verdi.de schicken und sich einen Platz reservieren. Wir nehmen alle Kontaktdaten auf und schicken dann zeitnah die Einladung für unsere nächste Konferenz.

Die Einladung stellen wir in Kürze auch hier zum Download bereit – stay tuned!