Jugend im Handel

Engagier dich – gemeinsam sind wir mehr!

Engagier dich – gemeinsam sind wir mehr!

Die ver.di Jugend im Handel (Aktion am Berliner Alexanderplatz 2013) ver.di im Handel Die ver.di Jugend im Handel (Aktion Alexanderplatz 2013)

Wir von der Jugend im Handel erkämpfen faire Ausbildungsbedingungen und Arbeitsbedingungen für junge Beschäftigte! Unsere Themen sind zum Besipiel eine gute Ausbildungsqualität, eine Übernahme nach der Ausbildung und passende Arbeitsbedingungen der jungen Kolleginnen und Kollegen im Handel.

Wir sind gewerkschaftsaktive junge Leute, die im Einzel-, Online- und Versandhandel oder im Groß- und Außenhandel arbeiten.

Style up your life

Die Arbeit nimmt den Großteil unseres täglichen Lebens ein und beeinflusst damit auch unser Privatleben – wann und wie viel Zeit wir für Freunde und Familie haben, ob wir uns das nächste Festivalticket leisten können, wie viele Urlaubstage für unsere nächste Reise zur Verfügung stehen.

Durch Gewerkschaften können wir alle gemeinsam unsere Arbeitsbedingungen verändern. Klares Ziel: ein besseres Leben!

Deswegen treffen wir uns

Viermal im Jahr arbeiten wir an jeweils zwei Tagen gemeinsam an solchen Veränderungen. Eigene Positionen lassen sich auf vielerlei Wegen durchsetzen und wir erarbeiten uns immer neue Möglichkeiten – mal über Networking, mal über große Konferenzen, oder wir wenden uns direkt an die Politik. Mal streiken wir, mal starten wir Flashmobs.

Gefordert sind in jedem Fall Kreativität, Engagement und Mut!

Du willst mitmachen? Schreib uns einfach eine E-Mail: franziska.foullong@verdi.de

 Selfie von der Soko Jugend ver.di im Handel Selfie von der Soko Jugend