Frauen im Handel

Mehr aus dem Minijob machen

Frauen im Handel

Mehr aus dem Minijob machen

Info-Flyer von den Frauen im Handel

Für manche ist ein Minijob genau das Richtige: Sie möchten sich etwas dazuverdienen und sind zum Beispiel als Rentner_innen, Schüler_innen, Studierende oder durch den Erstjob anderweitig sozial abgesichert.

Für andere ist der Minijob ein problematisches Beschäftigungsverhältnis: Maximal 400 Euro reichen nicht aus, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Auch eine eigenständige soziale Absicherung bietet der Minijob nicht.

Wie ist das eigentlich bei euch? Ist ein Minijob das Beschäftigungsverhältnis deiner Wahl – jetzt und in Zukunft? Rechne mal nach und rechne mit uns!

Informiere dich mit unserem aktuellen Flyer "Mehr aus dem MINIJOB machen" – von unseren Frauen im Handel übersichtlich zusammengestellt und hier zum Download als PDF: