Für Aktive

Unsere Gewerkschaft hat ein Gesicht: "Du und ich" – wir sind ver.di!

Wir leben von der Beteiligung unserer Mitglieder. Was läuft, was wir fordern und was wir durchsetzen, können wir alle mitbestimmen.

Gerade im Handel stellt uns der anhaltende Strukturwandel vor große Herausforderungen, etwa die Zunahme des Internethandels oder die Ausweitung von Niedriglohnjobs.

Je mehr wir sind und je mehr von uns sich aktiv einbringen, desto besser können wir uns durchsetzen.

Ob Urlaubsanspruch, familienfreundliche Arbeitszeiten oder faire Löhne – gemeinsam können wir mehr erreichen!

Hier bist du mittendrin

Wenn auch du dich für gute Arbeit im Handel engagieren willst, sind wir deine Rückendeckung!

  • Als Betriebsrat oder Jugend- und Auszubildendenvertretung unterstützen wir dich mit Kompetenz und der Macht einer der größten freien Einzelgewerkschaften der Welt.
  • Vertrauensleute bekommen bei uns inhaltliche und fachliche Unterstützung und sind neben ver.di-Betriebsräten unser Gesicht im Betrieb.
  • Als Mitglied in einem ehrenamtlichen Gremium arbeitest du selbst direkt an Entscheidungen mit.
  • Als aktives Mitglied im Betrieb unterstützen wir dich bei der Mitgliedergewinnung, bei Aktionen während Tarifverhandlungen, bei betrieblichen Aktivitäten oder bei der Mitgestaltung unserer Sozialversicherungen.

Melde dich einfach bei den ver.di-Vertrauensleuten oder Betriebsratsmitgliedern in deinem Betrieb. Oder bei der ver.di-Geschäftsstelle in deiner Nähe!

ver.di Kampagnen